Abiturumfrage

Zielgruppe

Klasse 12

Beschreibung

Abiturienten und Abiturientinnen nehmen nach dem schriftlichen Abitur an einer Online Umfrage zu BOGY teil. Dabei wird abgefragt, wie ihre konkrete Zukunftsplanung aussieht, was der nächste Schritt direkt nach dem Abitur ist, welche Aktivitäten sie noch vor dem Studium oder Ausbildung planen und welche BOGY Maßnahmen am GBG am meisten gewinnbringend waren.

Pädagogische Ziele


  • Schülerinnen und Schüler reflektieren und bewerten die BOGY Maßnahmen am GBG

  • BOGY Beauftragter optimiert die BOGY Maßnahmen basierend auf den Ergebnissen der Abiturumfragen

  • Ergebnisse spiegeln die Vorbereitung auf die Berufswelt wider.

Organisation

Nach dem schriftlichen Abitur findet die Online Umfrage zeitgleich in allen D oder M oder GK Kursen statt. Der BOGY-Beauftragte organisiert dementsprechend viele Laptops und stellt den Link zur Verfügung.

Ansprechpartner

BOGY Beauftragter: Matthias Bogucki, bo@gbg-winnenden.de

Weitere Informationen

Teilnahme der Schüler_innen in Klasse 12 ist freiwillig, wird aber stark durch den BOGY Beauftragten beworben.
Der Fragenkatalog ist abrufbar unter: https://www.gbg-winnenden.de/limesurvey