Chöre

Büchner Singers

Zielgruppe
Eingeladen sind alle Singfreudigen ab der 8. Klasse.
Beschreibung
Du singst gerne moderne Songs mit anderen zusammen? Dann bist du hier genau richtig!
Für das Weihnachts- und Sommerkonzert proben wir mehrstimmige Lieder vor allem aus dem Popbereich. Hin und wieder versuchen wir uns auch in anderen Stilrichtungen. Bei den Büchner Singers lernst du immer besser und bewusster mit deiner Singstimme umzugehen, dich im mehrstimmigen Gesang zurechtzufinden und mit Auftrittssituationen umzugehen.
Ganz egal, ob du Chorerfahrung hast oder nicht, ob du Notenlesen kannst oder nicht – du bist herzlich eingeladen, mit uns zu singen! Wir freuen uns auf dich!
Probe:
einmal wöchentlich
Ansprechpartner
Frau Renz (rz@gbg-winnenden.de)

Büchnerinos

Zielgruppe
Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7.
Beschreibung
Singen macht Spaß! Gemeinsam wollen wir uns im Laufe des Schuljahres auf eine musikalische Reise begeben. Für das Weihnachtskonzert in der Schlosskirche wählen wir eher ruhige und adventliche Melodien aus. Zum Sommer hin soll es dann auch mal schwungvoll und witzig sein. Lieder aus der Popmusik, Jazz, Musical und Filmmusik stehen zur Auswahl. Je nach dem Thema des Sommerkonzerts können wir uns schöne Titel aussuchen. Unsere Stimme und der Spaß an ihr stehen dabei im Mittelpunkt.
Probe:
einmal wöchentlich
Ansprechpartner
Frau Wittmer (wt@gbg-winnenden.de)