Schülersprecher

Allgemeine Informationen zu den Aufgaben der Schülersprecher des GBG

Als Schülersprecher vertreten wir die Interessen der gesamten Schülerschaft. Wir sind in die Planung und Organisation aller Projekte und Veranstaltungen involviert und leiten die regelmäßigen SMV-Sitzungen, in denen wichtige, für alle Schüler relevante Themen von Klassen- und Kurssprechern sowie AK-Leitern- und –Mitgliedern diskutiert und Entscheidungen getroffen werden. Die Schülersprecher koordinieren gemeinsam mit den Verbindungslehrerinnen die Zusammenarbeit der SMV mit der Schulleitung, den Lehrern und Eltern. Daher ist es uns sehr wichtig, dass eine regelmäßige, intensive Kommunikation zwischen allen Beteiligten stattfindet, sodass möglichst viel Zufriedenheit ermöglicht werden kann und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sich wohlfühlen. Bei Fragen, Ideen, Problemen, Verbesserungsvorschlägen und Meinungen, können sich alle Schülerinnen und Schüler jederzeit persönlich an uns Schülersprecher oder per E-Mail an smv@gbg-winnenden.de wenden.

Persönliche Vorstellung der Schülersprecher_innen

Schülersprecher_innern 

 

Celine Traub (links)

Mein Name ist Celine Traub, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse. Ich bin schon seit längerem in der SMV tätig, unter anderem als Leiterin des Projekt-AKs und Vertreter in der Schulkonferenz.

Als wiedergewählte Schülersprecherin werde ich mich ganz besonders für die Schüler, deren Wünsche und Probleme einsetzen und dadurch versuchen, unsere Schule für uns Schüler immer weiter zu verbessern und somit die Chance ergreifen, etwas zu bewegen. Unsere Schule ist bekannt dafür, dass sie bei ihren vielfältigen Aktionen auch von dem Einbezug aller Schüler lebt. Dies will ich aufrechterhalten und noch verstürken.

 

Inga Schakimardanov (rechts)

Ich bin Inga Schakimardanov, bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse.

Als Schülersprecherin leite ich zusammen mit Celine und Michael die SMV und bin immer gerne dabei, wenn es darum geht, verschiedene Veranstaltungen zu organisieren und mitzugestalten. Ich hoffe, dass ich dieses Schuljahr die Interessen der Schüler des GBG vertreten kann und ich eine gute Ansprechpartnerin für sie sein werde.

 

Michael Becker

Ich heiße Micha Becker, bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse.

Ich bin Schülersprecher geworden um mein Engagement mehr in die SMV einzubringen. Zusätzlich möchte ich versuchen, neue Ideen einzubringen um das Schuljahr für alle Schüler vielfältig zu gestalten. Natürlich versuche ich auch eure Interessen zu vertreten und das Schulleben so positiv, wie möglich zu gestalten.