Schulsozialarbeit

Ein Angebot für Lernende, Lehrende und Erziehungsberechtigte

Schulsozialarbeit ist ein Angebot für alle Schülerinnen und Schüler einer Schule. Mit mir kann man über Themen sprechen, die einen gerade beschäftigen, man kann gemeinsam über Lösungsstrategien für Probleme nachdenken und mein Büro soll ein Ort sein, an dem sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen. Dort kann man Gemeinschaft mit anderen genießen, aber auch einen Rückzugsort finden, wenn man ihn braucht.

Ich bin allerdings auch Ansprechpartnerin für Erziehungsberechtigte, wenn sie sich Sorgen machen sowie Ansprechpartnerin für Lehrkräfte, wenn es besondere Themen in einer Klasse gibt.

Schulsozialarbeit soll die Entwicklung und Förderung sozialer Kompetenzen unterstützen. Deshalb werden unter Berücksichtigung von Entwicklungsalter und -aufgaben individuell und bedarfsorientiert Themenschwerpunkte aufgegriffen.

 

Ich bin die ganze Woche auf unterschiedlichen Wegen erreichbar:

Samantha Püttmann
Amt für Jugend und Familie
Stadtjugendreferat Winnenden
lebendig-bunt-aktiv
Raum: P0.31
Georg-Büchner-Gymnasium
Telefon: 07195 1341131
Mobil: 0174 3099705
E-Mail: Samantha.Puettmann@winnenden.de