Moodle

Die Lehr- und Lernplattform Moodle wird am GBG zum Austausch zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen genutzt. Alle Schüler*innen sind automatisch in den von ihnen besuchten Unterrichtskursen eingetragen. Über diese Kurse können von den Lehrer*innen weiterführende Informationen zum Unterricht bereitgestellt werden, wie beispielsweise Videos oder Arbeitsblätter.

Moodle Dashboard

Angebotsbörse

Die Angebotsbörse gibt einen Überblick über weiterführende, meist außerschulische Angebote aus unterschiedlichen Bereichen für interessierte Schüler*innen. Dies sind beispielsweise Wettbewerbe, Akademien, Exkursionen, Schnupperpraktika, etc. Zu diesen Angeboten können sich die Schüler*innen in der Regel selbst anmelden, wir bitten aber darum, bei einer Anmeldung uns als Schule kurz zu informieren, damit wir bei Rückfragen des Anbieters entsprechend antworten können.

Moodle Angebotsbörse