Skip to main content

Faschingsparty für die Unterstufe

09.02.2026

Am Mittwoch, den 4. Februar, wurde abends in der Aula des GBGs eine Faschingsparty für die Klassen 5 bis 7 von der SMV ausgerichtet.

Eine kurze Zeit nach Beginn der Veranstaltung fand das erste Spiel statt. Es handelte sich um das Quizspiel „Wer wird Millionär“. Pro Frage gab es vier Antwortmöglichkeiten, für die es je einen Hallenabschnitt gab, in den die Teilnehmer, die diese Antwortmöglichkeit als richtig erachten, gehen konnten. 

Etwas später folgte der allseits beliebte Faschingskracher Stopptanz. Gespielt wurde, bis nur noch eine Person übrig war. Bei der großen Menge an Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat das Spiel ziemlich lange gedauert und am Ende, als nur noch wenige Tanzende übrig waren, war die Stimmung an ihrem Höhepunkt.

Passend zu dem bunten Programm trugen die Gäste bunte Kostüme, welche beim nächsten und letzten Programmpunkt, dem Kostümwettbewerb, besonders zur Geltung kamen. Es gab sowohl kreative Gruppen- als auch Einzelkostüme, beim Wettbewerb wurde das beste Einzelkostüm gekürt. Es war schwer für die Jury allein, unter so vielen tollen Kostümen den Sieger zu ermitteln, daher wurde in der endgültigen Runde via Applaus abgestimmt. 

Es war ein Abend voller Tanz, Spiele, Gelächter und Spaß.

vom Presse-AK der SMV